Unsere Marken

Eyewear by David Beckham

Eine neue Herbst-/Winterkollektion 2020

Die Kollektion von David Beckham geht in die zweite Saison. Die neuen Brillen und Sonnenbrillen entwarf er in Zusammenarbeit mit dem Designerteam der Safilo Group. Die neuen Gestelle vereinen einen britischen Stil mit der Liebe zum Detail und mit Funktionalität – genau das Richtige für diejenigen, die klassisch gestaltete Brillen lieben.

Auch dieses Mal überzeugt die Kollektion mit Brillen- und Sonnenbrillengestellen aus hochwertigen, leichten Materialien, die sich durch ein subtil-maskulines Design sowie erstklassige Handwerkskunst mit unverwechselbaren Details auszeichnen und durch eine elegante Farbpalette ergänzt werden. Die Brillenkollektion Eyewear by David Beckham für den Herbst/Winter 2020 ist bereits erhältlich.

Doch damit nicht genug: David Beckham ist das Gesicht der neuen Werbekampagne für diese Kollektion, die Ende letzten Jahres in Paris von Matthew Brookes gedreht wurde. In diesem Werbefilm wird die Geschichte des reisenden David Beckham weitererzählt, in der er während einer Weltreise an verschiedenen Orten zu sehen ist – dieses Mal an einem Herbsttag in Paris mit Blick auf den Eiffelturm.

Die Liebe zur Brille trifft auf Kunsthandwerk

Doch wie fing die Geschichte Eyewear by David Beckham, der Marke für Brillen und Sonnenbrillen, an? Die aus einer Zusammenarbeit mit der italienischen Safilo Group hervorgegangene Brillenmarke wurde erst vor kurzer Zeit, nämlich im Januar 2020, auf den Markt gebracht. Nach dieser ersten Kollektion von Brillen und Sonnenbrillen des berühmten Ex-Fussballers David Beckham wurde nun eine zweite Kollektion für den Herbst/Winter 2020 entworfen. Der Sportler entschied sich aufgrund der Erfahrung bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen Brillen für eine Partnerschaft mit Safilo. Die Werte des Sportlers werden von Safilo in den Produkten widergespiegelt und hervorgehoben. Denn bei jedem Brillen- und Sonnenbrillengestell wird das Hauptaugenmerk auf das Design und die Handwerkskunst gelegt. Die für zehn Jahre geplante Zusammenarbeit verspricht die Kreation einzigartiger Brillenkollektionen, die sich zweifellos neben den grössten Luxusbrillenmarken für Männer positionieren werden. Die Kollektionen der Brillen und Sonnenbrillen der Marke Eyewear by David Beckham richten sich ausschliesslich an Männer.

Diese Brillenkollektionen bieten eine grosse Auswahl an unterschiedlichsten Stilen

Der britische Champion hat bereits eine breite Palette an Kleidung, Parfüms und Schönheitsprodukten entwickelt und bietet nun eigene Brillen- und Sonnenbrillenmodelle an. Die erste Kollektion der Marke bestand aus Brillengestellen für den Frühling und Sommer 2020 mit 13 Modellen: 3 Brillen und 10 Sonnenbrillen. Die beiden Kollektionen der Marke überzeugen durch eine breite Palette von Stilen. Sie sind zeitgenössisch, meist vintage und manchmal von einem nomadischen Touch inspiriert – so laden sie zum Reisen ein. David Beckhams facettenreiche Brillenkollektion spricht insbesondere moderne und anspruchsvolle Männer an.

Der ehemalige Profifussballer gesteht, dass er selbst seit vielen Jahren Sonnenbrillen sammelt. Sie waren immer seine Begleiter, und er schlenderte gerne durch zahlreiche Vintage-Boutiquen, um seine Kreativität anregen zu lassen. Ausserdem betonte der Sportler, er habe sich von den Sammlungen von Steve McQueen und Paul Newman inspirieren lassen.

Brillen mit Vintage-Geist und eleganten Kurven

Die Rahmen der DB-Kollektion strahlen einen gewissen Vintage-Geist aus. Alle Brillen- und Sonnenbrillenmodelle sind mit einem Talisman signiert, der an die Flügel eines Vogels erinnert. Er symbolisiert Macht, Schutz und Freiheit und erinnert gleichzeitig an die Tätowierungen des berühmten Fussballers. Die Brillen verfügen über ergonomische Bügel – für eine angenehme Sicht. Ein doppelter Brillensteg verleiht dazu einen Hauch von Männlichkeit.

So besteht zum Beispiel das Sonnenbrillenmodell DB 1000/S aus einem Gestell mit runden Formen und klassischem Pilotenschnitt. Diese elegant geschwungene Brille ist aus Azetat gefertigt. Die Gläser sind in zwei Farben erhältlich: in Grün oder photochromatischem Blau.

Das Modell DB 7020 bietet ein flexibles und leichtes Gestell, das sich perfekt an einen Motorradhelm anpasst. Diese quadratische Brille aus Azetat ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich – so passt sie zu jedem Outfit. Die Schildpatt-Bügel mit raffinierten Details runden diese Brille ab.