Unsere Marken

Michael Kors

Wenn Sportswear die Welt der Mode erobert

Im Alter von 19 Jahren beginnt der Accessoires- und Prêt-à-porter-Designer Michael Kors seine Karriere nach dem Studium an einer berühmten New Yorker Modeschule. Ermutigt von den Fachleuten der Branche, lanciert er 1981 seine erste Kollektion und einige Jahre später seine erste Modenschau, die ausschliesslich für ein weibliches Publikum bestimmt ist. Und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.

Bald spezialisiert sich Michael Kors darauf, schicke Sportswear-Kollektionen zu entwerfen. Seine Entwürfe kombinieren Glamour und Lässigkeit, die dem Lebensstil der modernen Frau entsprechen. Ursprünglich für eine amerikanisches Klientel entworfen, erobern die Sportswear-Kollektionen schnell aktive Frauen auf der ganzen Welt; die Arbeiten von Michael Kors erhalten zahlreiche Auszeichnungen. Der Modeschöpfer ist auch für sein philanthropisches Engagement bekannt. Während er die Entwicklung seines Unternehmens verfolgt, arbeitet er gleichzeitig als künstlerischer Leiter für das französische Modehaus Céline. In dieser Zeit entstehen die ersten Accessoires-Kollektionen für seine eigene Marke. Im Jahr 2004 verlässt Michael Kors Céline, um sich ganz seiner Marke zu widmen.

Brillen, die Raffinesse und Schick vereinen

Heute besitzt die Marke Geschäfte in den prestigeträchtigsten Städten der Welt. Sie hat sich auch diversifiziert und bietet ein breites Sortiment an Sonnen- und Sehbrillen, Schuhen, Uhren, Lederwaren, Schmuck, aber auch Prêt-à-porter-Kollektionen für Damen und Herren sowie Parfümartikel an. Alle Michael Kors Sonnen- und Sehbrillenkollektionen sind von der Eleganz und dem Chic des Modeschöpfers geprägt. Die Damen- und Herrenmodelle sind sowohl anspruchsvoll als auch natürlich, luxuriös und zeitlos. Sie sorgen bei ihren Trägerinnen und Trägern für einen glamourösen und authentischen Look. Es wird Wert auf Qualität und Details gelegt, die jede Brille zu einem unvergleichlichen Luxus-Accessoire machen.

Fassungen mit modernen Linien und farbigen Gläsern

Die Michael Kors Brillenkollektionen für Männer und Frauen bestechen durch ihre Vielfalt: Design-Sonnenbrillen, optische Brillen, aber auch trendige Skibrillen. Für ihre neueste Kollektion bietet die amerikanische Marke Modelle mit raffinierten Linien, manchmal futuristisch, aber immer sehr elegant.

Die Berkshires-Sonnenbrille überzeugt durch ihre übergrosse, quadratische Fassung und ist in Schwarz oder Schildpatt erhältlich. Je nach Farbe der Fassung sind die Gläser schwarz oder weiss. Die Bügel sind plakativ mit dem Logo der Marke verziert. Ein ideales Accessoire, um beim geringsten Sonnenstrahl einen eleganten Auftritt zu garantieren. Die Fassung der Cassis-Sonnenbrille besticht durch ihr modernes Design. Sie ist aus Acetat gefertigt und sorgt mit ihrer grossen Schmetterlingsform für einen originellen und farbenfrohen Touch. Der Rahmen ist weiss oder schwarz, die Gläser blau, schwarz oder rosa.

Kurz gesagt: Michael Kors entwirft Brillen, die das Leben noch schöner machen.