Bieten Sie Ihren Kunden ein neues Kauferlebnis – mit dem smarten Augenoptikgeschäftskonzept von Optic 2000

Mit ihrem unternehmenseigenen Geschäftskonzept hat die grosse Augenoptikmarke Optic 2000 ein ambitioniertes Projekt auf den Weg gebracht. Das aus einzelnen Modulen bestehende, vernetzte und erweiterbare Geschäftskonzept erlaubt Ihnen, Modetrends und Fachkompetenz miteinander zu verbinden. Bei einem Besuch in Ihrem Augenoptikgeschäft profitieren Ihre Kunden so von einer ganz neuen Erfahrung und neuen Leistungen.

Setzen Sie Ihre Produkte in Szene – mit einer neuen ergonomischen, modischen und vernetzten Verkaufsfläche

 

Getreu ihrem Leitsatz „Sichtbar anders“ hat die Marke Optic 2000 in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Brandimage ein modernes und personalisierbares Geschäftskonzept entwickelt. Das modular aufgebaute und erweiterbare Konzept lässt sich allen architektonischen Gegebenheiten anpassen und hält für jedes spezifische Bedürfnis Ihres Geschäfts die passende Lösung bereit.

Optimieren Sie das Kundenerlebnis, indem Sie Ihre Kunden auf eine abwechslungsreiche Reise durch Ihr Geschäft schicken.

Während schwarz eingerahmte Vitrinen aktuelle Produkte, Kollektionen und Marken ins rechte Licht rücken, bieten gänzlich transparent gehaltene Scheiben freie Sicht auf Fassungen und Angebote.

Die Einrichtung begünstigt eine Kundenzirkulation ohne Unterbrechungen und gewährleistet gleichzeitig, dass sich stets ein Augenoptiker in Kundennähe befindet. Die übersichtliche Verkaufsfläche erleichtert den Kundendialog und die persönliche Beratung.

Zudem erweckt die bis ins Details durchdachte Raumkonfiguration den Eindruck einer grösseren Verkaufsfläche sowie einer grösseren Auswahl an Brillen.

Zur Optimierung des Kundenerlebnisses bietet das smarte Augenoptikgeschäftskonzept von Optic 2000 ausserdem die Möglichkeit, neue innovative Leistungen anzubieten. Das Konzept umfasst verschiedene vernetzte Tools und digitale Bildschirme für die virtuelle Anprobe von Fassungen und das genaue Ermitteln der Messwerte.

Das Konzept existiert in zwei verschiedenen Ambiente-Ausführungen. In schlichtem, minimalistisch gehaltenem Dekor mit stilvoller Design-Atmosphäre oder in einladendem Design mit Wohlfühl-Ambiente. Beide Ambiente sorgen mithilfe von Licht- und Transparenzeffekten für eine Aufwertung Ihrer Produkte.

Darüber hinaus bringt das Geschäftskonzept auch die drei zentralen Werte von Optic 2000 zum Ausdruck:

  • Modebewusstsein: Produkte werden unter Berücksichtigung des ästhetischen Gesamtbildes des Geschäfts in Szene gesetzt.
  • Innovationsgeist: Optimierung des Kundenerlebnisses durch die Kombination von digitalem Support und vernetzten Technologien.
  • Fachkompetenz: Begünstigung individueller Kundenberatung dank Dialog förderndem Verkaufsraum und Bereitstellung modernster digitaler Tools.

Das Konzept von Optic 2000 – zugeschnitten auf den Schweizer Markt

 

Optic 2000 hat sein Einrichtungskonzept auf den Schweizer Augenoptikmarkt abgestimmt und ermöglicht seinen Franchise-Partnern so, noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Es besteht die Möglichkeit, einen eigenen Bereich für hochwertige Sonnenbrillen-Angebote, Designer-Brillen sowie Kontaktlinsen einzurichten.

In Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro BH Intérieur Sàrl https://www.bhinterieur.ch/ hat Optic 2000 ausserdem Möbel entworfen, die von Schweizer Schreinern nach Mass angefertigt werden.

Das Konzept von Optic 2000 ermöglicht es Ihnen, ganz einfach auf die Bedürfnisse aller Kundensegmente einzugehen und ihnen einen massgeschneiderten Service zu garantieren.

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch INTERESSIEREN

Eröffnen ein Optikergeschäft in der Schweiz

Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass es sich hierbei um ein äusserst langfristiges Projekt handeln kann.

Der Beruf des Augenoptikers

Optiker haben einen spannenden und vielseitigen Beruf, bei dem vielfältige Fähigkeiten erforderlich sind.

Für welche Optikerkette sollten Sie sich entscheiden?

Auf dem weitgehend gesättigten Schweizer Optikmarkt ist die Wahl zwischen zwei Optionen entscheidend.