Unsere Marken

Cartier

Aussergewöhnliche Sonnen- und Sehbrillen für aussergewöhnliche Kundinnen und Kunden

Seit seinen Anfängen hat Cartier Luxusschmuck für eine Kundschaft kreiert, die aussergewöhnliche Produkte sucht. Die 1847 von Louis-François Cartier gegründete französische Marke ist seit damals bei berühmten Persönlichkeiten bekannt, die ihre Boutiquen besuchten. Die Nichte Napoleons und die damalige Kaiserin Eugenie, beide bekannt für ihren Sinn für Mode, kauften bei Cartier ein. Nach der Einführung der Tonneau-Armbanduhr wurde das Unternehmen zum offiziellen Lieferanten vieler europäischer Königshäuser. Im Laufe der Jahre hat die Marke ihr Angebot um Taschen, Schmuck, Sonnenbrillen und Sehbrillen erweitert. Bei der Konzeption seiner Lederwaren- und Accessoire-Kollektionen setzt Cartier seit jeher auf den Sinn fürs Detail und profitiert dabei von den neuesten technischen Innovationen. Auch heute noch geniesst die Marke weltweit ein renommiertes Ansehen.

Die Cartier Sonnen- und Sehbrillen: echte Schmuckstücke

Bei den Cartier Seh- und Sonnenbrillen, die für Frauen und Männer entworfen werden, handelt es sich um echte Schmuckstücke. Die Brillenkollektionen sind im Übrigen so konzipiert, dass sie an die Schmuckkollektion anknüpfen. Die ersten Brillenmodelle werden 1983 lanciert. Sie zeichnen sich durch Werte wie Qualität, Authentizität und Originalität aus. Metallic-Farbtöne auf den Fassungen sorgen für einen Touch Modernität. Kollektion für Kollektion passt Cartier seine eigenen Codes dem Geschmack der Zeit an. Die Formen und Farben der Sonnen- und Sehbrillen werden durch die bei der Herstellung verwendeten edlen Materialien hervorgehoben. Die Designer der Luxusmarke nehmen sich die Freiheit, die Tradition von Cartier neu zu erfinden und bieten Fassungen mit einer dynamischen und stets eleganten Linienführung an. Die Cartier Seh-und Sonnenbrillen sind wahre Meisterwerke, weil sie Qualität und Innovation vereinen. Die Fassungen werden von Hand gefertigt, um dieses aussergewöhnliche Know-how zu pflegen.

Die Sonnen- und Sehbrillenkollektionen von Cartier: eine reizvolle Kombination von Innovation und Ästhetik

Die Sonnen und Sehkollektionen von Cartier interpretieren mehrere emblematische Modelle des Hauses Cartier neu. Es verleiht den Brillen moderne Linien, die Innovation und Raffinesse vereinen.

Die Kollektionen Santos, Panthère und Première werden durch Metallstrukturen und Gläser in verschiedenen Farben veredelt. Die Santos-Linie bietet Männern Sonnenbrillen mit gewagten und originellen Fassungen aus Titan. Die mit Schrauben verzierte Fassung ist eine Anspielung an die Welt der Luftfahrt, genau wie bei der ikonischen Uhr Santos de Cartier. Die Leichtigkeit der Première Sonnenbrillen wird durch die warmen Töne der Gläser noch verstärkt. Sie verleihen den Frauen, die sie tragen, Eleganz und Präsenz. Der Gesamteindruck wird durch die Noblesse der verwendeten Materialien noch unterstrichen. Die Panthère Sonnenbrillen bestechen durch Raffinesse und Kreativität. Die feinen goldenen «Katzenaugen»-Fassungen betonen die Augen mit ihrem einzigartigen Stil. Die Gläser sind in Flash Pink, Ivory Moiré Grey oder Golden Grey erhältlich. Einmal mehr stellt Cartier hier sein einzigartiges Know-how unter Beweis.

Kürzlich zog Cartier dank seiner Kreativität wieder einmal die Aufmerksamkeit der Luxusbranche auf sich, und zwar anlässlich der letzten digitalen Uhrenmesse. Diese Veranstaltung war die ideale Bühne, um die Werte und das Savoir-faire der Marke, die man in jeder ihrer Kreationen findet, ins Rampenlicht zu stellen. So konnte man in den aktuellen Cartier Seh- und Sonnenbrillenfassungen die Codes mehrerer historischer Modelle der Marke erkennen, die stets von einem grossen Erfindungsreichtum geprägt waren. Die Tradition wird durch die verwendeten Materialien oder durch die Einzigartigkeit der Cartier-Brillenfassungen kreativ fortgeführt.