Unsere Marken

Salt

Japanisches Know-how trifft auf kalifornisches Design

SALT. wurde 2006 an der kalifornischen Küste gegründet. Während die Designer in Los Angeles beheimatet sind, setzen japanische Brillenhandwerker ihr Know-how ein, um hochwertigste Premium-Modelle zu fertigen.

SALT. ist Akronym für Sea, Air, Land und Timeless. Das Meer, die Luft und das Land. Drei Elemente, die essenziell bei der Herstellung der Brillenfassungen und allgegenwärtig in der kalifornischen Landschaft sind: die Berge im Norden, die Wüsten im Osten und im Süden wie im Westen der Pazifik. Der über das Land hinwegfegende Wind inspiriert die Designer der Marke täglich aufs Neue. Und schliesslich unterstreicht Timeless die Zeitlosigkeit des Designs der SALT.-Fassungen. Das sind sie vor allem dank der qualitativ hochwertigen Herstellung. Während Kosteneinsparungen in der Produktion zunehmend die Regel sind und der Grossteil der hergestellten Teile in China produziert wird, betraut SALT. – und das muss man unterstreichen – hochwertige Ateliers mit der Produktion. Für die Marke zählen vor allem Know-how und sorgfältige Arbeit. Nehmen wir zum Beispiel die Guilloche auf den Titanbügeln: eine Technik, die viele japanische Brillenhandwerker beherrschen. Pures oder farbiges Acetat wird dabei bis zur Perfektion bearbeitet.

Eine Marke, die sich von der Natur inspirieren lässt

SALT. will sich mit den schlichten Modellen an die Natur anlehnen. Von ihr lässt sich die Marke inspirieren. Von ihrer unangestrengten Schönheit. Sie will die zeitlose Essenz der Elemente einfangen und damit jedes ihrer Produkte durchdringen. SALT. lässt sich von den Formen, Farben und Texturen der Natur inspirieren. So zeitlos wie ein uraltes Gebirge sind auch die Sonnenbrillen und die Korrekturbrillen von SALT.

Retro-, runde oder schmetterlingsförmige Fassungen in einer reichen Farbpalette widerspiegeln die natürliche Landschaft. Ohne Frage wird SALT. die Liebhaber schöner Produkte begeistern.

Die C1-2018-Kollektion: Hommage an die Wüste

Im Zentrum des Konzepts steht das Thema «ein Tag in der Wüste», eine Hommage an den Joshua-Tree-Nationalpark im Südosten Kaliforniens. Für Clément Jolin war dieser Ort eine Quelle der Inspiration für die Kollektion. Und SALT. hat so seine Liebe für das Wilde und Authentische erneut unter Beweis gestellt.

Die Modelle der neuesten Kollektion zeigen sich in warmen Retro-Farben. Dank ihrer schlichten und natürlichen Linien perfekt für diejenigen, die gern in der Natur Energie tanken und die Freiheit lieben.