TOMMY HILFIGER PRÄSENTIERT
DIE BRILLENKOLLEKTION HERBST/WINTER 2025
AMSTERDAM, NIEDERLANDE (MAI 2025) – Tommy Hilfiger, Teil von PVH Corp. [NYSE: PVH], präsentiert die TOMMY HILFIGER Brillenkollektion Herbst/Winter 2025. Die Silhouetten der vorgeführten Sonnenbrillen und Korrekturgestelle für Herren und Damen reichen von klassisch und raffiniert bis hin zu modern und freimütig. Sie sind ausdrucksstark mit einem edlen Look. Diese Brillen sind für alle bestimmt, die Klassiker schätzen und genau wissen, wie sie ihren eigenen Style aufwerten.
In sämtlichen Kollektionen dient die Herbst-Winter-Saison 2025 von TOMMY HILFIGER als Passepartout zur Welt des klassischen Preppy Styles. Der traditionsbewusste Stil wurde durch eine moderne Perspektive neu definiert: Er ist kreativ und selbstbewusst und ein mutiges Statement jenseits aller Konventionen.
Die TOMMY HILFIGER Brillenkollektion Herbst/Winter 2025 wurde von Safilo Group, einem weltweiten Marktführer im Premium-Brillensegment unter der Lizenz von Tommy Hilfiger entworfen und hergestellt und ist weltweit ab Oktober 2025 auf tommy.com, in TOMMY HILFIGER-Geschäften und in ausgewählten Optiker-Fachgeschäften erhältlich.

PREPPY SONNENBRILLEN UND KORREKTURGESTELLE FÜR HERREN:
Diese Modelle zeichnen sich durch die charakteristischen TOMMY HILFIGER-Details aus: das ikonische Flag-Logo auf den Bügeln mit roten, weissen und blauen Bändern an den Bügelenden. Zu den hochwertigen Materialien gehört leichtes Renewed Acetat, das zu 27 % aus recycelten Kunststoffen und zu 43 % aus biobasiertem Material besteht. In der gesamten Serie dient ein neuer Bügelkopf aus Metall mit einem langlebigeren und flexibleren Scharnier als Bindeglied zwischen Ästhetik und Funktionalität.
Modell TH 2266/S
Leicht quadratische Sonnenbrille aus Renewed Acetat, die auch für Sehgläser geeignet ist. Ein Flag-Logo auf den Bügeln setzt einen einzigartigen Akzent, während am linken Bügelende das ikonische rot-weiss-blaue Band aufgesetzt ist. Das Modell ist in mehrschichtigem Blau mit grauen Gläsern, Havanna mit grau schattierten Gläsern, Schwarz mit dunkelgrauen Gläsern und Schwarz mit grau schattierten Gläsern erhältlich.
Modell TH 2269
Rechteckiges Korrekturgestell aus leichtem Renewed Acetat. Ein Flag-Logo auf den Bügeln setzt einen einzigartigen Akzent, während am linken Bügelende das ikonische rot-weiss-blaue Band aufgesetzt ist. Das Model ist in den Blau, Grau, Havanna und Schwarz erhältlich.

SPORTLICHE TECH-SONNENBRILLE FÜR HERREN:
Für maximale Funktionalität führt die Serie neue Modelle aus hochwertigem Beta-Titan ein, das leicht und langlebig ist. Einige Formen haben eine neue Bügelkonstruktion aus hypoallergenem Silikon, das trotz seiner extremen Weichheit mit einer rutschfesten Passform und hautfreundlichen Eigenschaften für Stabilität sorgt. Die Linie enthält auch neue Gestelle aus 45 % biobasiertem Polyamid, das aus Rizinusamen hergestellt wird. An den Bügeln sorgen komfortable Elemente aus 40 % biobasiertem Gummi und ein integriertes, superkompaktes Flex-Scharnier für ein stromlinienförmiges Design.
Modell TH 2272/S
Rechteckige Sonnenbrille aus Beta-Titan, die auch für Sehgläser geeignet sind. Auf den Bügeln befindet sich das Flag-Logo und am linken Bügelende ein Banddetail. Die superleichten Silikon-Bügelspitzen sorgen für mehr Komfort und die weichen Silikon-Nasenpads für eine bessere Gewichtsverteilung. Sie sind in Schwarz/mattem Ruthenium mit grauen polarisierten Gläsern, in mattem Ruthenium/Schwarz mit grauen Gläsern und in Blau/Rot mit grauen Gläsern erhältlich.
Modell TH 2277/S
Rechteckige Sonnenbrille mit Mitteil aus eingespritztem Nylon und Bügeln aus Silikon. Die Bügel sind mit dem Flag-Logo versehen. Sie sind auch für Sehgläser geeignet und in Schwarz/Blau mit grauen Gläsern, Blau mit mehrschichtigen Bügeln und grauen Gläsern, Blau/Grün mit grünen Gläsern und Schwarz/Grau mit grauen polarisierten Gläsern erhältlich.
Modell TH 2280/S:
Rechteckige Sonnenbrille mit Doppelsteg aus biobasiertem Polyamid. Die innen mit einer Polo-Piqué-Textur versehen Bügel sind mit komfortablen Details aus Bio-Gummi und einem integrierten, superkompakten Flex-Scharnier versehen. Dieses Modell ist auch für Sehgläser geeignet und in Blau/Rot mit grauen Gläsern, Schwarz/Petrol mit blauen Gläsern, Blau/Grau mit grauen Gläsern und Schwarz mit grauen polarisierten Gläsern erhältlich.
Modell TH 2282
Rechteckiges Korrekturgestell aus biobasiertem Polyamid. Die mit der ikonischen Polo-Piqué-Textur auf der Innenseite versehenen Bügel verfügen über komfortable Details aus Bio-Gummi und ein integriertes, superkompaktes Flex-Scharnier. Es ist in Blau/Rot, Schwarz/Petrol, Blau/Grün und Schwarz erhältlich.

KLASSISCHE SONNENBRILLEN UND KORREKTURGESTELLE FÜR DAMEN:
Diese neue Gruppe strahlt eine elegante Ästhetik in klassischen Formen aus. Die Modelle sind aus leichtem Renewed Acetat gefertigt und mit dem neuen Bügelkopf aus Metall mit der ikonischen Flag und dem rot-weiss-blauen Band an den Bügelenden verziert.
Modell TH 2264/S
Sonnenbrille in Cateye-Form aus Renewed Acetat, die auch für Sehgläser geeignet ist. An den Bügeln trägt sie das ikonische Flag-Logo und am linken Bügelende das ikonische rot-weiss-blaue Band. Sie ist in Blau mit grau schattierten Gläsern, in Havanna mit braun schattierten Gläsern, in Burgunderrot mit violetten Gläsern und in Schwarz mit dunkelgrauen Gläsern erhältlich.
Modell TH 2265
Korrekturgestell in Cateye-Form aus Renewed Acetat mit dem ikonischen Flag-Logo an den Bügeln und dem rot-weiss-blauen Band am linken Bügelende. Es ist in Schwarz, Grau/Pink, Grau und Havanna erhältlich.
Modell TH 2295
Schmales Korrekturgestell mit Cateye-Form aus leichtem Renewed Acetat. Neue schlanke Bügel sorgen für zusätzlichen Komfort und ein leichtes Tragegefühl. Das Branding ist mit dem ikonischen Flag-Logo auf den Bügeln versehen, während das rot-weiss-blaue Band an der linken Endspitze verziert ist. Das Model ist in Schwarz, Blau schattiert, Braun/Rosa schattiert und Schwarz erhältlich.

MODERNE PREPPY-SONNENBRILLEN FÜR DAMEN:
Diese schlanken und edlen Gestelle spielen mit glatten und abgerundeten Silhouetten aus Renewed Acetat. Die Modelle werden durch stilvolle TH Monogram-Akzente betont und in einer edlen Farbpalette angeboten.
Modell TH 2284/S
Ovale Oversize-Sonnenbrille aus Renewed Acetat, die auch für Sehgläser geeignet ist. Das auffällige TH Monogramm ist in Metall auf den Bügeln zu sehen, während das ikonische rot-weiss-blaue Band an der linken Spitze zu sehen ist. Das Modell ist in Havanna mit braun schattierten Gläsern, in Schwarz/Havanna mit braun schattierten Gläsern und in Schwarz mit dunkelgrauen Gläsern erhältlich.
Modell TH 2287
Oversize-Korrekturgestell in Cateye-Form aus Renewed Acetat. Die Bügel sind mit dem mutigen TH Monogram aus Metall und das linke Bügelende mit dem ikonischen rot-weiss-blauen Band versehen. Es ist in Burgunderrot, Schwarz/Havanna, Havanna und Schwarz erhältlich.
Über TOMMY HILFIGER
TOMMY HILFIGER ist eine der weltweit bekanntesten Premium Lifestyle-Marken, die die Verbraucher seit 1985 inspiriert und bereichert. Die Marke steht für einen ikonischen Stil, der aus der Verbindung des Klassischen und des Neuen entsteht und gemeinsam mit Menschen geschaffen wird, die rund um die Welt kulturell tätig sind. TOMMY HILFIGER feiert das Wesen des klassischen American Style mit einem modernen Touch. Tommy Hilfiger bietet den Verbrauchern weltweit mit den Lifestyle-Marken TOMMY HILFIGER und TOMMY JEANS Qualität und Wert auf höchstem Niveau. Das breit gefächerte Sortiment an Kollektionen umfasst Sportswear für Damen, Herren und Kinder, Denim, Accessoires und Schuhe. Tommy Hilfiger bekennt sich aus tiefster Überzeugung zu Nachhaltigkeit und Inklusion.
Der globale Einzelhandelsumsatz von TOMMY HILFIGER-Produkten lag 2021 bei 9,3 Mrd. USD. Die Marke wird von weltweit über 16.000 Associates in 100 Ländern und mehr als 2.000 Einzelhandelsgeschäften angeboten, einschliesslich seines grössten globalen Flagship-Stores unter tommy.com. PVH hat Tommy Hilfiger 2010 übernommen und verfolgt eine fokussierte Wachstumsstrategie, um die Bedeutung, Präsenz und das langfristige Wachstum der Marke weltweit zu stärken.
Über PVH Corp.
PVH ist eines der weltweit grössten und angesehensten Modeunternehmen, das mit Verbrauchern in mehr als 40 Ländern in Verbindung steht. Unsere globalen ikonischen Marken sind Calvin Klein und TOMMY HILFIGER. Unsere 140 Jahre alte Geschichte basiert auf der Stärke unserer Marken, unseres Teams und auf unserem Engagement, Mode erfolgreich nach vorne zu bringen. Das ist unsere Stärke. Das ist die Stärke von PVH.
Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn.
About SAFILO
Safilo is a global player in the eyewear industry that has been creating, producing, and distributing for over 90 years sunglasses, prescription frames, outdoor eyewear, goggles and helmets. Thanks to a data-driven approach, Safilo goes beyond the traditional boundaries of the eyewear industry: in just one company it brings together Italian design, stylistic, technical and industrial innovation, and state-of-the-art digital platforms, developed in its digital hubs in Padua and Portland, and made available to Opticians and Clients for an unmatched customer experience. Guided by its purpose, See the world at its best, Safilo is leading its Group legacy, founded on innovation and responsibility, onwards towards the future.
With an extensive global presence, Safilo’s business model enables it to monitor its entire production and distribution chain. From research and development in five prestigious design studios, located in Padua, Milan, New York, Hong Kong and Portland, to its company-owned production facilities and network of qualified manufacturing partners, Safilo Group ensures that every product offers the perfect fit and meets high quality standards. Reaching approximately 100,000 selected points of sale worldwide with an extensive wholly owned network of subsidiaries in 40 countries and more than 50 partners in 70 countries, Safilo’s well-established traditional wholesale distribution model, which encompasses eyecare retailers, chains, department stores, specialized retailers, boutiques, duty free shops and sporting goods stores, is complemented by Direct-to-Consumer and Internet pure player sales platforms, in line with the Group’s development strategies.
Safilo Group’s portfolio encompasses home brands – Carrera, Polaroid, Smith, Blenders, Privé Revaux and Seventh Street. The perpetual license Eyewear by David Beckham. Licensed brands include: Banana Republic, BOSS, Carolina Herrera, Dsquared2, Etro, Fossil, HUGO, Isabel Marant, Juicy Couture, Kate Spade New York, Kurt Geiger, Levi’s, Liz Claiborne, Love Moschino, Marc Jacobs, Missoni, Moschino, Pierre Cardin, PORTS, Stuart Weitzman, Tommy Hilfiger, Tommy Jeans and Under Armour.
The parent company, Safilo Group S.p.A., is listed on the Euronext Milan organized and managed by Borsa Italiana (ISIN code IT0004604762, Bloomberg SFL.IM, Reuters SFLG.MI). In 2023, Safilo Group recorded net revenues for Euro 1,024.7 million.